BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Frau Strauch

Schulsozialarbeit

an der Grundschule Max Dortu

 

 

Liebe Schüler:innen und Lehrkräfte, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

ich freue mich sehr in diesem Schuljahr als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Max Dortu anfangen zu dürfen und das neue Angebot mit aufzubauen.

 

Mein Name ist Elisabeth Strauch. Ich bin 32 Jahre alt, komme aus Potsdam und lebe hier mit meinem Partner und meinen drei Kindern.

 

Ich arbeite zwar schon seit einigen Jahren als Sozialarbeiterin, doch ist die Schulsozialarbeit auch für mich etwas Neues und ich bin gespannt auf unsere Zusammenarbeit.

 

 

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit?

 

Die Schulsozialarbeit ist für alle Kinder der Grundschule Max Dortu da. Ihr könnt mit euren Problemen und Fragen zu mir kommen. Egal ob es um die Schule geht, um eure Freunde, Familie, eure Wünsche oder eure Ängste. Ihr müsst auch nicht allein kommen. Bringt gern eure Freunde, Eltern oder Lehrer:innen mit, wenn ihr möchtet.

 

Vielleicht habt ihr auch Ideen für die Schule und wir können daraus ein Projekt machen.

 

Ich werde auf jeden Fall versuchen euch bestmöglich zu unterstützen!

 

Ich bin auch für alle Lehrer:innen der Schule und für die Eltern sowie Erziehungsberechtigten ansprechbar, wenn es um die Belange der Kinder geht.

 

Neben Gesprächen und Beratungen, freue ich mich auch auf die Durchführung sozialpädagogischer Gruppenangebote.

 

Kommt vorbei! Das Angebot ist freiwillig und vertraulich!

Der Raum befindet sich direkt neben der Bibliothek!

 

 

www.schulsozialarbeit-brandenburg.de * *

Telefon 0176/14489039

 

Kontakt

Grundschule "Max Dortu"

Städtische Schule

Dortustr. 28-29

14467 Potsdam

 

E-Mail

Tel.: 0331/ 28 97 440

Fax: 0331/ 28 97 441

 

Hier findet man uns

Kalender

Kalender (c) by schulferien.org