Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

an der Grundschule Max Dortu

 

 

Liebe Schüler:innen und Lehrkräfte, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

mein Name ist Elisabeth Strauch und ich bin seit 2022 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Max Dortu tätig. Das Büro der Schulsozialarbeit befindet sich im Hofhaus, direkt neben der Bibliothek. Ich bin mindestens von Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 Uhr in der Schule. 

 

 

 

Was ist eigentlich Schulsozialarbeit?

 

Die Schulsozialarbeit ist für alle Kinder der Grundschule Max Dortu da. Ihr könnt mit euren Problemen und Fragen zu mir kommen. Egal ob es um die Schule geht, um eure Freunde, Familie, eure Wünsche oder eure Ängste. Ihr müsst auch nicht allein kommen. Bringt gern eure Freunde, Eltern oder Lehrer:innen mit, wenn ihr möchtet.

Vielleicht habt ihr auch Ideen für die Schule und wir können daraus ein Projekt machen.

Ich werde auf jeden Fall versuchen euch bestmöglich zu unterstützen!

 

Ich bin auch für alle Lehrer:innen der Schule und für die Eltern sowie Erziehungsberechtigten ansprechbar, wenn es um die Belange der Kinder geht.

 

Neben Gesprächen und Beratungen, freue ich mich auch auf die Durchführung sozialpädagogischer Gruppenangebote.

 

Paragraph 13 e.V.

 

 

www.schulsozialarbeit-brandenburg.de * *

Telefon 0176/14489039